Besuch der Tschernobyl-Kinderhilfe

Am Dienstag, den 27. Juni 2017 besuchte uns die Gruppe der Tschernobyl-Kinderhilfe e.V. und verbrachte einen tollen Nachmittag in unserem Schützenhaus an der Halskestraße.

Zur Begrüßung fanden sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern in unserer Vereinsgaststätte ein und konnten sich erstmal am Kuchenbuffet bedienen. Zahlreiche Helfer der Tschernobyl-Kinderhilfe sowie der Privilegierten Schützengesellschaft sorgen für einen reibungsfreien Ablauf. Im Luftgewehrstand konnte die Jugendlichen unter Aufsicht der Vereinsjugendleiter Scheiben mit Luftgewehren beschießen.

Obwohl es für alle das erste Schießen war, waren durchaus ungewöhnlich viele gute Schützen unter den Jugendlichen.

https://www.facebook.com/TschernobylhilfeNEC/posts/1112108185557790

In der Außenanlage durften die Kinder mit Dartpfeilen auf Luftballons werfen. Auch beim Dosenwerfen waren die Kinder nicht zu Bremsen.

Vor dem Schützenhaus hat der „Curry 112“-Imbisswagen Halt gemacht und Currywurst mit Pommes in mehr als ausreichender Menge mitgebracht, um die Kinder und Helfer nach den kurzweiligen Spielen wieder zu stärken.

Wie immer hat es auch uns viel Spaß gemacht die Kinder einen Nachmittag lang zu betreuen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ähnliche Beiträge