Bezirksmeisterschaften 2024

Dieses Jahr fanden zum ersten mal, im Zuge der Bezirksmeisterschaften, auch verschieden Wettkämpfe der Vorderlader bei uns statt. Es wurde mit Perkussionsgewehr, Steinschloßgewehr und Steinschloßflinte auf unseren 50m Ständen geschossen. Dabei war eine beachtliche Rauch- und Geräuschentwicklung zu beobachten die für Aussenstehende ein besonderes Spektakel war. Außerdem wurden auch die Meisterschaften der Luftpistole in verschiedenen Altersklassen und Luftgewehr als Mixedmeisterschaft ausgetragen.

Insgesamt waren über 150 Schützen in den unterschiedlichen Disziplinen angemeldet. Trotz dieser großen Zahl liefen wie immer die Wettkämpfe bei uns entspannt und ohne Probleme ab. Auch für das Leibliche Wohl der Gäste hatte unsere Küche wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Resonanz der Sportler und ihren Begleitern war durchweg positiv, sowohl bei den Schießständen als auch bei der Versorgung. Deshalb ein großes Dankeschön an alle die zum Erfolg wiedereinmal beigetragen haben.

Ähnliche Beiträge