Country-Festival
Am 17. August 2019 ist für uns ab 18 Uhr ein Tisch reserviert.
Über zahlreiches Erscheinen freuen sich Cowboys und Indianer.
Das diesjährige Schützenfest hat am Donnerstagabend mit der Festtafel im Saal des Schützenhauses begonnen. Das Festessen war dieses Jahr mit über 70 Gästen äußerst gut besucht. Zu den Ehrengästen zählten der Neustadter Oberbürgermeister Frank Rebhan und Gauschützenmeister Klaus Jentsch. Unser erster Schützenmeister Jörg Ehrlich war über die große Zahl an Gästen bei der Festtafel erfreut und erinnerte…
Am Dienstag, den 27. Juni 2017 besuchte uns die Gruppe der Tschernobyl-Kinderhilfe e.V. und verbrachte einen tollen Nachmittag in unserem Schützenhaus an der Halskestraße. Zur Begrüßung fanden sich die Kinder und Jugendlichen mit ihren Betreuern in unserer Vereinsgaststätte ein und konnten sich erstmal am Kuchenbuffet bedienen. Zahlreiche Helfer der Tschernobyl-Kinderhilfe sowie der Privilegierten Schützengesellschaft sorgen…
Am gestrigen Samstag, den 10. Februar 2018, fanden die Gaumeisterschaften der Schüler- und Jugendklassen in den Diziplinen Luftgewehr und Luftpistole in unserem Schützenhaus statt. Zu den vier ausgetragenen Durchgängen waren insgesamt 44 Starter gemeldet. Los ging es um 10 Uhr mit dem ersten Durchgang für die Gewehrschützen der Schüler. Der zweite Durchgang um 11:30 Uhr…
Die Inhalte unserer Internetpräsenz sind auf ein neues System umgezogen und werden nun wieder mit aktueller Software betrieben, um Sicherheitsproblemen aus dem Weg zu gehen und ein modernes Erscheinungsbild zu schaffen.
Gestern haben wir mit Bestürzung erfahren das unser langjähriges Ehrenmitglied Peter Wittig im Alter von 89 Jahren verstorben ist. Er war das älteste Mitglied unserer Schützengesellschaft und lange Jahre in der Vorstandschaft tätig. Bis zuletzt stand er der Vorstandschaft und allen aktiven Schützen mit Rat und Tat zur Seite. Auch bei unserer Schützenjugend wurde seine…
Am 27. November 2022 war es soweit: Die Oberfrankenliga gastierte in Neustadt b. Coburg.8 Mannschaften aus ganz Oberfranken reisten am Morgen an, um in 4 Durchgängen mit jeweils zwei Paarungen gegeneinander anzutreten.