Umbau Luftdruckwaffenstand

Auch unseren Saal mit den alten Zuganlagen haben wir während der Corona-Zeit mit viel Einsatz aller Beteiligten komplett renoviert und den Umbau auf 20 digitale Stände der Firma MEYTON durchgezogen!

Zuerst galt es, die bestehenden Anlagen inklusive Geschossfang und Wandverkleidung abzubauen

Zum Testen der technischen Verkabelung für Strom und Netzwerk wurde uns ein Teststand zur Verfügung gestellt.

Der Austausch der Schießanlagen wurde gleichzeitig zum Anlass genommen, die Gestaltung des des Raumes auf einen modernen Stand zu bringen.

Die Positionen der neuen Geschossfänge und Messrahmen wurden mittels Laserwasserwaage angezeichnet und vorbereitet, damit Anschließend die Verkabelung durchgeführt werden kann.

Als nächstes galt es, die Verkabelung an den Schießtischen für die Standvisualisierung durchzuführen. Die Untergestellte der Tische konnten wir durch zusätzliche Verstärkung und Verbreiterung aus dem alten Stand übernehmen. Die Tischplatten wurden auf Maß gefertigt und sogar mit eingefrästen Standnummern und Grenzmarkierungen versehen.

Als einen der letzten Schritte erweiterten wir unsere Raumbeleuchtung, um eine gleichmäßige und insgesamt deutlich hellere Ausleuchtung des Schießstanden zu gewähren.