Schützenfest | Umzug und Fahnenabholung

Auch dieses Jahr findet der traditionelle Umzug der Privilegierten Schützengesellschaft von 1533 Neustadt statt.

Abmarsch ist am kommenden Samstag gegen 15 Uhr am Schützenplatz in Richtung Glockenberg/Marktplatz. Vor dem Rathaus findet die Fahnenabholung durch den Bürgermeister statt. Im Anschluss wird der Umzug über die Heubischer Straße, Austraße und Halskestraße bis zum Schützenhaus fortgesetzt.

Wie jedes Jahr sind beim Umzug neben den Schützenschwestern und Schützenbrüdern unserer Gesellschaft auch unsere Freunde vom Musikverein Beiersdorf vertreten um uns musikalisch zu unterstützen.

Wir alle würden uns freuen, wenn sich ein paar Zuschauer an den Straßen finden würden. Der Umzug ist leider das letzte Stück Tradition, welches wir vom Schützenfest für die Öffentlichkeit aufrecht erhalten konnten.

Fahnenabholung 2015

(Foto: Coburger Tageblatt, Martin Rebhan, http://www.infranken.de/regional/coburg/Hans-Brieger-regiert-die-Schuetzen;art214,1070742#)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.