Deutsche Meisterschaft 2015

Am 06. September 2015 fand die Deutsche Meisterschaft der Luftgewehrschützen in der Jugendklasse weiblich auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück statt. Einige Mitglieder der Schützenjugend waren mit in die bayrische Landeshauptstadt gereist, zum Einen, um ein schönes Wochenende zu verbringen, aber auch, um unsere Teilnehmerin Theresa Wachsmuth bei Ihrer ersten Teilnahme am höchsten nationalen Wettbewerb zu unterstützen. Bereits der Anblick der unvorstellbar großen Luftgewehr-Schießhalle war beeindruckend. Da der Wettkampf, bei dem die 16-jährige Theresa teilnahm, nicht der Einzige an diesem Tag war, brauchten wir aufgrund der großen Menschenmassen schon gut zehn Minuten vom Betreten der Halle bis zum Erreichen des Standes mit der Nummer 58.

dsc_0650

Um 9:45 Uhr sollte es dann losgehen für Theresa.Sie begann stark, hatte aber gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Serie ein paar kleine Probleme, die sie insgesamt viermal nur die Acht treffen ließen. In der ersten und zweiten Serie erzielte Theresa 93 bzw. 89 Ringe. Die dritte Serie war ebenfalls eine starke Serie, hier konnte sie 94 Ringe erzielen. Der Start der letzten Serie war durch das Treffen der Sieben nicht unbedingt gut, Theresa konnte sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und feuerte vier Zehner direkt hinterher. Auch diese Serie beendete sie mit 94 Ringen, was ein Gesamtergebnis von 370 Ringen ergibt.

schussbild

Schussbilder von Theresa (Quelle: dsb.de)

[table “23” not found /]

Die 370 Ringe bedeuteten zwar am Ende „nur“ Platz 115 für Theresa, aber dafür, dass es ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft war ist das trotz Allem ein tolles Ergebnis.

dsc_0715

Das mitgereiste Komitee der Schützenjugend war sichtlich stolz auf unsere Teilnehmerin.

Ähnliche Beiträge